Weil Reden in einem geschützten Raum leichter fällt
Wut, Sorge, Eifersucht, Kummer – wenn es in einer Partnerschaft kriselt, sind mächtige Gefühle im Spiel, die zu unüberlegten Schritten verleiten. Ein Berater als neutraler Dritter hilft, die Gefühle zu ordnen und die eigenen Bedürfnisse auszudrücken. So können Probleme rational betrachtet und konstruktiv gelöst werden.
Dabei geht es niemals um eine Schuldzuweisung, sondern vielmehr um das Erkennen, dass zu einer Partnerschaft immer zwei gehören. Probleme entstehen innerhalb des wechselseitigen Beziehungsmusters.
Wagen Sie den Perspektivenwechsel mit mir. Damit Sie sich leichter auf Ihre Partnerin oder Ihren Partner einstellen und ihre oder seine Wünsche wahrnehmen können.
Was Sie von mir erwarten dürfen:
Es geht um Sie, um Ihre Partnerschaft. Diese steckt in der Krise und Sie brauchen einen neutralen Raum, um in Ruhe über Ihre Probleme sprechen zu können. Diesen biete ich Ihnen und sehe mich als wertschätzende Moderaterin, die mit der Sicht von außen Veränderungen anstoßen kann. Allparteilichkeit ist dabei mein höchstes Ziel.
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor, damit Sie entscheiden können, ob ich die Richtige für Ihre Paarberatung bin. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.